lernende organisation

 

Die hohe Qualität unserer Angebote und Leistungen gewährleisten wir durch ein kontinuierliches Qualitätsmanagement. Wir verstehen uns als eine lernende Organisation, die bestrebt ist, weiter zu reifen und zu wachsen. Gesellschaftliche Rahmenbedigungen, die Interessen der uns anvertrauten Kinder und Jugendliche sowie unserer Kooperationspartner prägen unsere tägliche Arbeit. Neue Impulse, Wünsche und Anregungen fließen direkt über die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort in die Arbeit ein und werden in unseren Abläufen berücksichtigt und umgesetzt.

 

Die festgelegten Prozesse und Verantwortlichkeiten sind in einem Handbuch beschrieben und zusammengefasst. Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist es wertvolles Arbeitsinstrument und wichtiges Kommunikationsmittel zugleich, das unsere Organisation nach innen und außen transparent macht. Unsere Arbeit wird regelmäßig von zertifizierten Experten evaluiert.